Filmstill aus Arabia, 16mm Farbe, ohne Ton, 1991

Filmografie

Graph
1987, 16mm Farbe, ohne Ton, 8 Min.

Beschreibung von Subtopia
1988, 16mm Farbe, ohne Ton
Teil I: 5½ Min., Teil II: 13 Min., Teil II, Kurzfassung: 5½ Min.

Mehlmann
1989, 16mm Farbe, ohne Ton, 6 Min.

Mach
1989, 16mm Farbe, ohne Ton, 14½ Min./12 Min.

Helvetia und Wilhelm Tell
1990, 16mm Farbe, ohne Ton, 3 Min.

Hipparcos
1990, 16mm Farbe, mit Ton, 22 od. 16½ Min./31 Min.

Arabia
1991, 16mm Farbe, ohne Ton
Arabia 1: 28 od. 21 Min./31 od. 23½ Min.
Arabia 2: 22½ od. 17 Min.
Filmstills

Al Fresco
1992, 16mm Farbe, ohne Ton, 10½ od. 8 Min./14½ od. 11 Min.

Field of Powder
1993, 16mm Farbe, ohne Ton
F.O.P. 1: 22 od. 16½ Min., F.O.P. 2: 22½ od. 17 Min.

White Powder
1993, 16mm Farbe, ohne Ton, 29 Min.

Acrobatics
1996, 16mm Farbe, ohne Ton, 21½ od. 16 Min.
Filmstills
Ausschnitt

Between the Blocks
16mm Farbe, ohne Ton, 1997, 11 Min./17½ Min.
Ausschnitt

Meteor Lecture
1998, 16mm s/w, ohne Ton, 22½ od. 17 Min./21½ od. 16 Min.
Ausschnitt

The Beauty of My Island
1999, 16mm Farbe, ohne Ton, 6½ od. 5 Min.

Wanderlust
2001, 16mm Farbe, ohne Ton, 8½ od. 6½ Min./8 od. 6 Min.

Caveman Lecture
2002, 16mm s/w, ohne Ton, 12 od. 9 Min./16½ od. 12½ Min.
Ausschnitt

Cut and Run
2003, 16mm Farbe, ohne Ton, 12½ od. 9½ Min.

Vulcan
2004, 16mm Farbe, ohne Ton, 24½ od. 18½ Min.
Ausschnitt

Titan
2008, 16mm s/w, ohne Ton, 13½ od. 10 Min.
Filmstills
Ausschnitt

Viva Achille
2009, 16mm s/w, ohne Ton, 11 od. 8½ Min.
(Fragment, der Film war beim Tod des Künstlers noch in Arbeit)

Anmerkung: Die verschiedenen Laufzeiten beziehen sich auf verschiedene Versionen desselben Werkes und auf verschiedene vom Künstler vorgeschlagene Projektionsgeschwindigkeiten (18 oder 24 Bilder pro Sekunde).